Nach 3 Wochen im Homeoffice mussten Mike und ich mal raus. Doch wohin wenn alles geschlossen hat? Im Rhein-Main Gebiet gibt es viele Orte die man besuchen kann ohne auf Museen, Kirchen oder dergleichen als Touristenattraktion angewiesen zu sein. Also sind wir ins Auto gestiegen und sind nach Bad Homburg vor der Höhe gefahren.

Bad Homburg liegt im Hochtaunuskreis und hat über 54000 Einwohner. Es verfügt über eine lange Geschichte die bis in 12. Jahrhundert zurückreicht. Bad Homburg ist vor allem bekannt als Kurort. Bis heute sind viele historische Gebäude erhalten geblieben oder nach dem Krieg wieder aufgebaut worden. Sehr schön ist die Parkanlage und lädt zum Entspannen ein.

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Homburg_vor_der_Höhe

Offizielle Webseite: https://www.bad-homburg.de/

Liebe Grüße

Sandra Pietzsch

One thought on “Bad Homburg

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.